Presseartikel 2023

Veröffentlichung im Amtsblatt der Stadt Köthen (Anhalt) Nr. 11/2023 vom 24.11.2023
Diese Information wurde auch an den Landkreis ABI, Südliches Anhalt und Osternienburger Land mit Bitte um Veröffentlichung versandt.

 

+++ Landkreis unterstützt Köthener Tierhilfe e.V. +++
18.08.2023
3.000 Euro kann der Köthener Tierhilfe e.V. um die Vereinsvorsitzende Evelyn Schwerdtfeger gut gebrauchen. Ein neuer Rasenmäher muss her und auch die steigenden Kosten für tierärztliche Behandlungen machen es nicht einfach für die engagierten Tierschützer.
Mit dieser freiwilligen Hilfe, sagt Landrat Andy Grabner, wollen wir ein kleines Stück dazu beitragen, die wichtige ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Tiere zu unterstützen. Das sieht auch der acht Wochen alte Dagobert aus Dohndorf so, der sich offensichtlich im Arm des Gastes sehr geborgen fühlt.

Gestern kam auch Dagobert zurück von der Pflegestelle. Unser Mitglied Birgit war so lieb und hat ihn abgeholt. Pünktlich zur Scheckübergabe kamen beide an und Dagobert wurde zum Fotomodell auf dem Arm von Andy Grabner. Er kuschelt sich nach dem Fotoshooting gleich in die Armbeuge und die Äuglein fielen fast zu. Unser Landrat ließ es sich nicht nehmen und brachte Dagobert höchstpersönlich in unser Kinderzimmer gebracht ❤. MZ Köthen vom 18.08.2023

MZ Köthen vom 04.08.2023 von Stefanie Greiner
MZ+ Artikel: https://www.mz.de/.../kothener-tierhilfe-sucht-neues...
Leider müssen wir seit ca. Mai Hilfesuchende bei Katzenkindern an den Bereitschaftdienst der Leitstelle verweisen, da unsere Kapazitäten zur Aufnahme inkl. unserer Pflegestellen erschöpft sind.
Unser Verein konzentriert sich auf die freilebenden Katzen, wir sind keiner kommunalen Aufgabe unterstellt, haben keine Verpflichtungen. Wir kümmern uns aus freien Stücken um die Katzen - Loser der Landstrasse - oder wenn uns das Veterinäramt (bei Katzen) anfordert.
Wir helfen aber auch bei verletzen Wildtieren oder verlassenen Tierkíndern, wie Waschbär, Füchslein oder Wildvögeln. Bei Anruf gibt es aber auch Rat, wohin man sich in bestimmten Fällen wenden kann oder muss. Und das im Ehrenamt.

Amtsblatt der Stadt Köthen Nr. 01/2023 - Aus Vereinen und Verbänden

27.01.2023

Zur Information: Wir überlassen die Tiere nicht sich selbst, sondern suchen für sie ein Zuhause mit Freigang oder wenn möglich erfolgt Aufnahme in Pfaffendorf. Dazu muss aber das Freigehege übernetzt sein, denn nur in einem Raum "einsperren" möchten wir sie nicht!

Sie sind frei geboren, freiheitsliebend und möchten auch die Möglichkeit haben, sich im Freien aufzuhalten.

Bußgeldkatalog: Tierschutz
Bußgeldkatalog: Tierschutz

NEU: Montag - Freitag:

10 - 18 Uhr

Köthener Tierhilfe Telefon
Köthener Tierhilfe Telefon
Kreissparkasse - Spendenkonto
Kreissparkasse - Spendenkonto
Köthener Tierhilfe e.V.
Köthener Tierhilfe e.V.
Pay Pal
Pay Pal

Social Media:

Youtube

 

Besucher Heute Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online